Bergtour
Itonskopf, 2089m

Datum:20.01.2007
Region:Vorarlberg, Verwall
Höhenmeter:900
Tourengänger:Christian, Gerhard, Kay, Klemens
Routenbeschreibung:Ausgangspunkt war diesmal die Ortschaft Bartholomäberg/Innerberg 1.151m. Bei angenehmer Temperatur begannen wir unsere Wanderung mit mäßiger Steigung. Ein vermuteter Trampelpfad leitete uns in späterer Folge zu einem unverhofften, schneebedeckten, sehr steilen Anstieg (querfeldein) der es in sich hatte.
Angetroffene Verhältnisse:Für diese Jahreszeit ungewöhnlich mild und "relativ" wenig Schnee, aber trotzdem anspruchsvoll.

 

Gleich zu Beginn sind wir "ein wenig" vom Weg abgekommen...

...daher wieder mal querfeldein hinauf

Weiter oben lag dann doch einiges an Schnee, für diese Jahreszeit jedoch viel zu wenig

Unter den wachsamen Augen einer Gams gings weiter Richtung Gipfel

Ziel in Sicht, links kann man die Zimba erkennen

Wo gehts denn hier hinauf?

Der Aufstieg war jedoch relativ harmlos

Im Vordergrund das Wannaköpfle

Abstieg Richtung Alpilakopf

Gerhards berühmte Bergliegestütze am Alpilakopf

Im Hintergrund rechts die Rote Wand, davor der Roggelskopf

Nun aber gschwind uf a Bierle

zurück