Schitour
Alpila Alpe, 1686m

Datum:08.04.2008
Region:Vorarlberg, Rätikon
Höhenmeter:700
Tourengänger:Christian, Gerhard
Routenbeschreibung:Wieder einmal war der Ausgangspunkt Latschau, oberhalb von Tschagguns. Um zu unserem ausgewählten Gipfel, die Tschaggunser Mittagspitze, zu gelangen, gingen wir los Richtung 'Lindauer Hütte'. Hier ließen wir uns von vorhandenen Spuren nach Grabs leiten. Als die vorhandene Spur oberhalb des Schleppliftes Grabs auch noch endete und teilweise querfeldein gespurt werden musste, wurde die Tour aufgrund des durchfeuchteten tiefen Schnees immer anstrengender. Vorbei an der Alpila Alpe setzte noch Schneefall und mäßiger Wind ein und wir beschlossen die Tour hiermit zu beenden, da auch schon der Abend nahte und der Weg doch noch weit war. Aber in der nächsten Saison kommen wir wieder!
Angetroffene Verhältnisse:Nasser Neuschnee, zuerst Sonne, dann Regen

 

Gauertal mit den drei Drusentürmen, links die Sulzfluh und rechts die Geißspitze

Richtung Grabs

Umkehrpunkt oberhalb Alpilaalpe wegen aufkommenden Schlechtwetter und fortgeschrittener Tageszeit

Staubecken Latschau

Frustbier

Abfahrt durch Waldschneise

Zurück im Gauertal

zurück