Schitour
Oberer Schafberg (Mehlsack), 2651m

Datum:13.04.2008
Region:Vorarlberg, Verwallgebirge
Höhenmeter:1150
Tourengänger:Christian, Gerhard
Routenbeschreibung:Nachdem uns am vorangegangen Dienstag aufgrund aufziehendem Schlechtwetters unser Gipfelziel versagt blieb, wurden unsere Anstrengungen heute mit dem Erreichen des Mehlsackes belohnt. Ausgangspunkt für diese Tour war die Talstation der Zugerbahn in Zug. Taleinwärts, dem Stierlochbach folgend, zum Stierlochjoch und westwärts zum Gipfel. Abfahrt über die herrlichen Nordhänge wieder zurück zum Mauthäuschen Spullers, bei dem wir unser Auto geparkt hatten.
Angetroffene Verhältnisse:Lockerer Pulver auf harter Altschneedecke, teils kleinere Oberflächenrutsche zu beobachten, Abfahrt nordseitig sehr gut, oben noch feiner Puver, im untersten Bereich wurde der Schnee zunehmend sulziger, zahlreiche Tourengänger unterwegs

 

Aufstieg bei traumhaften Bedingungen

Immer dem Stierlochbach entlang

Vorsicht bei Lawinengefahr

Gut dass hier schon alles runter ist

Gipfelfoto

Die Flugrettung im Einsatz

Blick auf den etwas höheren Spuller Schafberg

Tolle Aussicht

Nordabfahrt bei besten Verhältnissen

Genuss pur

Posing

Überquerung der Lech

zurück