Schitour
Wiesbadner Hütte, 2445m

Datum:12.03.2009
Region:Vorarlberg, Silvretta
Höhenmeter:600
Tourengänger:Christian, Gerhard, Johannes, Klemens, Sigi, Gäbi, Frank, Annemarie, Hans, Lore, Johnny, Hedi
Routenbeschreibung:Vom Gabelhaus rechts über die Staumauer hinab zum Silvrettasee und diesen querend das Ochsental hinein und am Talende dem Winterweg entlang zur Wiesbadner Hütte. Abfahrt der Aufstiegsspur folgend.
Angetroffene Verhältnisse:Dichter Nebel mit Schneefall, starke Neuschneedecke, der Steilhang des Hohen Rades wurde mittels Hubschrauber abgesprengt, aufgrund des stark abgesunkenen Sees gab es breite Spalten in der Eisdecke

 

Das Sauwetter hat unsere Unterkunft tief verschneit

Lawinentraining unter erschwerten Bedingungen

Unser Haustier

Leider klarte es nur in der Nacht auf

Der Hubschrauber sprengte am nächsten Tag die eine oder andere Lawine ab

Nachdem auch der letzte Nachzügler den Sammelpunkt auf dem Silvrettastausee erreicht hatte,
ging´s los Richtung Wiesbadner Hütte

Wetter nicht gerade berauschend

Wiesbadner Hütte - Nobelherberge am Fuße des Piz Buin

...rein in die warme Stubn

Von Gott begnadete Körper in voller Pracht

Nachdem jemand bei der Abfahrt sein Fell in der Hütte vergessen hatte, musste nochmals kurz aufgefellt werden

...und natürlich noch eine Stärkung zugeführt werden

Zum Glück hatten wir die Stirnlampen dabei

Abholung per Skidoo´s auf dem Silvrettasee

Unser Militärpfarrer Otto in seiner gewohnten Umgebung

Bergsteigertraum - ein bißchen Romantik darf nicht fehlen

zurück