Wintercamp
Schneeschuh - Hohe Kugel, 1.645m

Datum:07.03.2010
Region:Vorarlberg, Bregenzerwald
Höhenmeter:600
Tourengänger:Christian, Gerhard, Arno, Sigi
Routenbeschreibung:
Angetroffene Verhältnisse:

 

Nach der Nacht in unserer Schneehöhle erwartete uns am Sonntag das erhoffte Kaiserwetter

Nach dem Z´morga wurden die Schneeschuhe aufgeschnallt und es ging ab zur Hohen Kugel

Hoch über dem Rheintal gehts über freie Hänge...

...und verschneite Waldabschnitte...

...unschwierig über die tief verschneite Landschaft empor

Letzte Meter über den breiten, verwechteten Kamm zum Gipfel

Tagesziel erreicht

Blick hinab ins Rheintal

Mit Volldampf gehts nun zur verdienten Stärkung hinab zur Kugelalpe

Nachdem wir die Kampfkraft durch zwei Bierchen wieder hergestellt hatten...

...machten wir uns wieder auf den Rückweg zur Schönen Mann Alpe

Der lockere Neuschnee auf harter Altschneeunterlage...

...führte zu der ein oder anderen Rutschpartie

Über Fluhreck unterhalb des Schönen Mannes erreichen...

...wir schließlich wieder die Alpe Schöner Mann

Natürlich kamen wir hier nicht ohne einen kurzen Einkehrschwung vorbei, wäre ja auch bei dem Wetter
nicht zu verantworten gewesen

Vollbepackt erreichten wir schlussendlich dann das Skiheim oberhalb der Schuttannen, ab dem die Molldugründer
sich nun nach dem Trapper und Waldläuferkurs sowie der Absolvierung des Hikes endlich CNP-Explorer nennen dürfen

Dort fand dann unser Wintercamp sein fröhliches Ende. Dank an Sigi für die erlebnisreichen und bestens
organisierten Tage in freier Wildbahn. Unser weiterer Dank gilt Lore, Manfred und natürlich Odo von der Schönen Mann Alpe

zurück