Bike
Tübinger Hütte, 2193m

Datum:05.11.2010
Region:Vorarlberg, Silvretta
Höhenmeter:1200
Tourengänger:Christian, Gerhard, Kay, Alex

 

Mit allem was man für einen zünftigen Hüttenabend benötigt, machen wir uns mit den Bikes auf den Weg zur Tübinger Hütte

Nach einem steilen Waldaufstieg erreichen wir das Ganeu Maisäß,
einer der Drehorte für die Verfilmung des Romans Schlafes Bruder

Weiter gehts nun flach das Garnertal hinein, nach dem steilen ersten Abschnitt eine wahre Wohltat

Am Ende des Tales wird unser morgiges Gipfelziel von den letzten Sonnenstrahlen beleuchtet

Letzte Meter mit dem Bike und auch letztes Tageslicht...

...aber dank der Stirnfunzeln fanden wir nach einigem Umhersuchen den Weg hinauf zur Hütte

Das Objekt der Begierde wäre erreicht. In dessen Inneren lockt ein gemütlich eingerichteter Winterraum

Nachdem wir eingeheizt hatten, Holzbrikets sind genügend vorhanden (€ 12,-- pro Lage),
wurde zuerst mal feierlich angestossen

Auch ein Aschenbecher wurde gefunden, worauf wir uns selbstbewußt ein Zigärrchen genehmigten

Gesellig liesen wir den Abend ausklingen, und nicht jeder erreichte die Schlafstätte im oberen Stock.
Aber auch im Gastraum lässts sichs prima übernachten

zurück