Skitour
Saarbrückner Hütte

Datum:25.03.2013
Region:Silvretta, Vorarlberg
Höhenmeter:600
Tourengänger:Christian, Gerhard, Maureen, Michael, Claudia
Routenbeschreibung:Vom Gabelhaus über die Skiroute hinauf zur Saarbrückner Hütte
Angetroffene Verhältnisse:Anfangs noch gute Sicht. Aber der Mitte der Route dann zunehmend Wolkenaufzug vom Tal. Bei der Abfahrt miserable Sicht und Hartschnee

 

Start zur ersten Tour der diesjährigen Silvrettawoche vom Gabelhaus Richtung Saarbrückner Hütte

Die Sicht Anfangs noch ganz passabel, was sich im Laufe der Tour leider noch änderte

Anfellen nach kurzer Abfahrt

Mit Blick zum Hochmaderer gehts Richtung Kromertal

Hochmaderer

Kurze Rast mit aufsteigendem Unheil im Rücken

Schöner Blick hinauf ins Kromertal

Bei frühlingshaften Temperaturen gehts schweißtreibend bergan

Schnee hats noch genug

Das Unheil rückt näher...

...und bald war´s dann vorbei mit der schönen Verhältnissen

Zumindest wurde es nunmehr von den Temperaturen angenehmer und wir kamen nun zügiger voran

Der Weg hinauf zur Hütte zieht sich...

...aber schlussendlich kam sie dann doch noch zum Vorschein

Jetzt aber rein in die warme Stube...

...und nach einer leckeren Knödelsuppe und einem zünftigen Jass mit doppeldeutschen Karten
gings dann bei null Sicht und leichtem Schneefall wieder zurück zur Hütte

zurück