Skitour
Bieltal

Datum:27.03.2013
Region:Silvretta, Vorarlberg
Höhenmeter:600
Tourengänger:Christian, Gerhard, Maureen, Claudia, Michael, Sigi, Sarah, Christl, Gäbi
Routenbeschreibung:Vom Gabelhaus ins Bieltal und von dort Richtung Tiroler Scharte.
Angetroffene Verhältnisse:Schlechtes Wetter und schlechter Schnee

 

Am letzten Tag unserer Woche schaften wir es doch noch als große Gruppe auf eine gemeinsame Skitour

Der obligatorische Pieps-Check vor dem Start

Die Wechte beim Nachbarhaus hielt auch noch stand

Kurze Rast vor dem Einstieg ins Bieltal

Auch diese beiden Lauser gönnten sich eine Rast

Leider gab das Wetter heute nicht viel her

Eilig hatten wir es heute nicht, denn von unserem geplanten Ziel, die Haagspitze, liesen wir recht bald ab

Schon im Aufstieg zum teil diffuse Sichtverhältnisse

Beim großen Stein am Ende des Bieltals wurde dann endgültig umgeplant....

...und als Ersatz die Tiroler Scharte in Erwägung gezogen

Das rasch eintrübende Wetter und der einsetzende Schneefall verdarb uns aber recht bald die Lust aufs weiterstapfen...

...und so machten wir uns bei diffuser Sicht und durch üblen Harsch wieder zurück zum Ausgangspunkt

Der zum Teil abrupt wechselnde Schneedeckenaufbau bei miserabler Sicht...

...tat der guten Laune keinen Abbruch

Sarah in voller Fahrt

Versäumt haben wir heute nichts und so gings rasant zurück...

...in die warme Stube des Madlenerhauses

Gäbi wie gewohnt umschwärmt von der Damenwelt ;-)

Abschiedsumtrunk im Gabelhaus
Einen herzlichen Dank an Sigi für die Einladung und Organisation. Es war wie üblich eine herrlich erholsame und erlebnisreiche Woche.
Einen speziellen Dank auch an Starkoch Egon, der uns wie gewohnt mit seinen kulinarischen Genüssen verwöhnte.

zurück