Skitour
Mot d`Ursanna 2.898m

Datum:24.03.2015
Region:Ischgl / Tirol
Höhenmeter:650m
Tourengänger:Christian, Gerhard, Maureen, Martin, Alica, Gäbi, Thomas, Felix, Günther, Mo, Floh,
Routenbeschreibung:Von der Hütte links des Baches Richtung Süden und recht bald links hinauf in den Geländeeinschnitt zum Fimberpass. Vor dem Pass rechts hinauf auf den Grat und von dort je nach Schneeverhältnissen zu Fuss einfach auf den Gipfel. Alternativ bietet sich auch der Piz Mottana vom Grat aus an.
Angetroffene Verhältnisse:Kurze und einfache Tour mit schönen Nord- und Westhängen.

 

Am nächsten Morgen - der Wetterbericht sagte noch bis Mittag gute Verhältnisse voraus -
machten wir uns auf dem Weg zum nahegelegenen Mot d`Ursanna

Unser Ziele, die weiße Pyramide im Vordergrund, hat man bereits zu Beginn im Blick

Ganz rechts im Hintergrund unser gestriges Tourenziel, die Breite Krone

Nachdem nicht alle früh starten wollten, teilten wir uns heute in zwei Gruppen auf,
wobei sich die Zweite den Hausberg zum Ziel genommen hat

Recht bald gehts links vom Bach in einen markanten Geländeeinschnitt hinauf

Noch hält das Wetter wie angekündigt

Im Hintergrund links der besagte Hausberg

Am Vortag war zum Glück hier noch nicht viel los

Ankunft am Grat, von es zu Fuss weiter Richtung Gipfel geht

Der Aufstieg ist einfach und kurz

Gipfelkreuz gibts auch hier leider keines...

...und bevor es noch mehr zuzog, machten wir uns schnell wieder auf den Rückmarsch

Auch heute in den Nordhängen noch beste Verhältnisse

Maureen und Thomas üben sie im Parallel-Schwingen

Kurzes Durchschnaufen...

...bevor es die letzten Hänge hinab ins Tal geht

Beeindruckende Wolkenstimmung

Die Wettergott meinte es gut, und schenkte uns noch einen sonnigen Ausklang auf der Heidelburger Hütte

Einen besten Dank an Gäbi und Martin für die Organisation der herrlichen und geselligen Tage!

zurück