Silvestertour
Staufen 1.465m

Datum:31.12.2019
Region:Vorarlberg - Rheintal
Höhenmeter:1000m
Tourengänger:Gerhard, Christian, Bernhard, Andi, Tone, Kay, Dominik und Klaus
Routenbeschreibung:Karren Talstation - Kühberg - Leuenweg - Staufenspitze - Staufenalpe

 

Start bei der Talstation der Karrenbahn zur 14. Molldu-Silvestertour auf den Staufen

S´Bähnle fahrt wie üblich ohne uns hinauf. Hinab wird es in den letzten Jahren mittlerweile vermehrt in Anspruch genommen

Halbzeit auf Höhe Kühberg

Steil gehts über den Leuenweg weiter Richtung Staufenspitze

Z´Kehlegg alles im trostlosen grün zum heurigen Silvester. War aber die Jahre zuvor meist auch nicht anders

Knapp unterhalb der Staufenspitze wurde es dann ein wenig winterlich

Unser Weihnachtsbaum hat die Tage bis Silvester gut überstanden

Am Gipfel erwartete und die wärmende Wintersunn...

...und a feins Tröpfle von Christians Spumanti

Dominik gut eingepackt

Kay mit schicker, grüner Brille. A Rosarote hat er auch, aber die züht a nur dahum a

Für manch ehemaligen Staufenläufer ist die Silvestertour zugleich auch zur jeweils ersten Staufenbegehung des Jahres geworden

Schloss Glopper kämpft tapfer gegen den Nebel, wobei es meist die Oberhand behält

Wer über das entsprechende Kleingeld verfügt, kann das liebevoll restaurierte Schloß für Urlaubszwecke anmieten (www.rentacastle.at/suiten)

Nach gemütlichem Hock mit Grill, Trank und Helene Fischer noch das obigatorische Gipfelfoto

Das Kind im Manne durfte auch nicht zu kurz kommen

Abstieg hinab Richtung Staufenalpe

Dank Kurt erwartete uns dort noch eine kostbare Verpflegung, womit einem geselligen Ausklang gesorgt war

Wir wünschen allen ein gutes, unfallfreies und gesundes neues Jahr

zurück